SO BEGANN DIE LEIDENSCHAFT FÜR UNSER PREMIUM ÖL

DIE JC STORY

 

vor zwanzig Jahren

Als wir vor zwanzig Jahren quer durch Europa reisten, war unser Ziel ein kleines Dorf auf dem Peloponnes, um Janins Mutter Marita zu besuchen, die hier schon seit vielen Jahren lebte. Wir verliebten uns  sofort in diese einzigartige Region mit ihren netten und gastfreundlichen Menschen. Von den tiefgrünen Bergen führten Straßen und Flussbetten hinunter ins Tal, in dem Wacholderbüsche, Blumen, Kräuter und unzählige vollbehangene Olivenbäume das Bild prägten. Diese Bäume waren seit Generationen im Besitz der Familie und wuchsen auf uraltem Kulturland mit Wurzelstöcken, die nicht selten mehrere Tausend Jahre alt waren.

 
 
201611_jc_1266 1.jpg
 

Unsere erste Bekanntschaft mit dem flüssigen Gold

Auch Janins Mutter besaß ihren eigenen Olivenhain. Das Öl, das wir hier kosteten, hatte ein so umwerfendes Aroma und köstlichen Geschmack – einfach kein Vergleich zu dem, was wir bislang kannten. Das war die Geburtsstunde von Janins und Claas´ Olivenöl. Denn von diesem Moment an ließen wir keine Gelegenheit, aus Maritas wunderbares Olivenöl für uns und unsere Freunde mit nach Hause zu nehmen.

 
 
 

Der lange, erfüllende und gute Weg

Heute, zwanzig Jahre später, produzieren wir mit Freunden JC Olivenöl, ein Biologisches Premium Olivenöl Nativ Extra von höchster Qualität, das geschmacklich und aromatisch zu den besten zählt. Wir sind stolz, ein zertifiziertes Bioprodukt nach EG-Öko-Verordnung mit unseren Partnern zu produzieren, die ihre Olivenhaine schon in zweiter Generation nachhaltig-ökologisch pflegen und damit dem langfristigen Erhalt der Landschaft dienen. JC Olivenöl ist zertifiziert durch Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-009.

 
201611_jc_1436 1.jpg
 

SO KOMMEN SIE ZU IHREM JC Olivenöl

Ob direkt, bei ausgewählten Handelspartnern oder in der Spitzengastronomie - hier bekommen Sie unser biologisch erzeugtes Olivenöl. Ob in der kleinen, der großen Flasche oder (für Fans) im Kanister.